Suche ...

RFJ in Bezirken ...

Infobrief abonnieren ...

RFJ-LO Amesbauer: „SP-Lercher zum dritten Mal umgefallen!“

Veröffentlicht am 02.05.2011

Nachdem der SP-Mandatar Max Lercher dem rot-schwarzen Belastungspaket und den Belastungen von Studenten und Familien zugestimmt hat folgte heute der dritte Umfaller: Obwohl sich Lercher in seinem Heimatbezirk Murau massiv für den Erhalt des LKH Stolzalpe ausspricht, will er im Landtag von einem alternativen Konzept zum Regionalen Strukturplan Gesundheit nichts wissen.

RFJ-Landesobmann Hannes Amesbauer ortete bereits zwei Umfaller von Max Lercher: Zustimmung beim rot-schwarzen Belastungspaket der selbst ernannten ‚Reformpartnerschaft‘, Zustimmung bei zahlreichen Belastungen von Studenten und Familien. Amesbauer: „Trotz öffentlicher Bekundung hat Lercher nun zum dritten Mal sein Wort gebrochen. Obwohl er sich in seiner Heimatregion massiv für den vollständigen Erhalt des LKH Stolzalpe ausspricht, will er im Landtag von einem alternativen Konzept zum RSG für dieses Spital nichts wissen!“

Den Umfaller macht Amesbauer an einem Zitat von Lercher fest: „Auf der Homepage der SPÖ Murau erklärt Lercher wie folgt: ‚Zweitens muss man in Bezug auf die Interne meiner Meinung nach noch einmal genau evaluieren und das auch mit der Expertise der Krankenhausleitung‘. In der heutigen Sitzung des Steiermärkischen Landtages will er davon wieder nichts mehr wissen!“ Die Erstellung eines alternativen Konzepts durch die KAGes für das LKH Stolzalpe fand beim SP-Mandatar kein Gehör.

Amesbauer bezieht klar Position: „Wenn es das Wort ‚Umfaller‘ nicht gäbe, würde es ‚Lercher‘ heißen! Er bezieht in der Öffentlichkeit immer wieder unterschiedliche Positionen, zu denen er im Landtag nicht steht und völlig entgegen dieser abstimmt!“ Amesbauer als Vertreter der ‚sozialen Heimatpartei‘ versichert abschließend, dass die FPÖ hinsichtlich des RSG weiterhin klar zu ihrer bisherigen Linie steht.




Seite 128 von 137


RFJ-Termine ...

Weitere Termine ...


downloaden ...


downloaden ...


Spendenaufruf ...

spenden ...


Videos