Bereich wählen ...

Suche ...

RFJ in Bezirken ...

Infobrief abonnieren ...

1. Neujahrkegeln der Bezirksgruppe Deutschlandsberg

Am 05.01.2018 fand im Sportcafé Mulitz in Frauental zum ersten Mal das Neujahrskegeln der Bezirksgruppe des RFJ (Ring Freiheitlicher Jugend) Deutschlandsberg statt.

Wir haben uns sehr gefreut, 12 motivierte, sportbegeisterte Mannschaften begrüßen zu dürfen. Gespielt wurde in 2er-Teams und nach einer kurzen Ansprache des Bezirksobmanns Dipl.-Ing- Karl FRIEDRICH, wurde mit dem Turnier um 19:15 begonnen. Gegen 22:30 konnten nach der Gruppenphase und mehreren K.O.-Runden die Sieger gekührt werden. Der 1. Platz ging an das Team „Howafödtreiwa“ aus Stainz, den 2. Platz belegte Team „Voitsberg“ und am 3. Platz konnte sich das Team „RFJ  Schwanberg 2“ platzieren. Den 10 besten Teams wurden Geschenkskörbe von Bauern aus der Region überreicht, wobei besonderer Dank unserer LAbg. Helga Kügerl gilt,  welche als Hauptsponsor unseres Turniers fungierte. Es war ein sehr spannendes Turnier, welches mit der nachfolgenden Siegesfeier noch bis Mitternacht dauerte. Die Bezirksgruppe RFJ Deutschlandsberg freut sich darauf im nächsten Jahr wieder viele begeisterte „Kegelscheiber“ begrüßen zu dürfen.

 

 © Text: Dipl.-Ing. Karl Friedrich

 © Foto: Nico Giuliani