Bereich wählen ...

Suche ...

RFJ in Bezirken ...

Infobrief abonnieren ...

Die Jahresauftakt-Nagelmeisterschaft 2016 // 28.05.2016

Der Ring Freiheitlicher Jugend und die KrippenWerkstatt Langenwang veranstalteten am 28. Mai bereits zum zweiten Mal das Frühjahrturnier „Die Jahresauftakt-Nagelmeisterschaft“.

Der Vorplatz des Langenwanger Volkshauses bot aufgrund der guten Wetterlage die perfekten Bedingungen für diesen fairen und sportlichen Wettkampf am Nagelstock. Insgesamt nahmen siebzehn Mannschaften am Turnier teil. Den ersten Platz erzielte das Team des Bartlverein Langenwang knapp vor den „sowieso Herren“. Den dritten Platz erreichte der RFJ St. Barbara. Neben den beiden Veranstaltern überreichte Landtagsabgeordneter Marco Triller im Rahmen der Siegerehrung die Preise. Eine besondere Auszeichnung für die Veranstaltung war, dass im Laufe des Tages eine Reihe an Ehrengästen, allen voran Bürgermeister Rudolf Hofbauer, begrüßt werden konnten.


„Die Nagelmeisterschaft ist im Vergleich zum Vorjahr noch besser besucht gewesen. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass zahlreiche Vereine aus der Markgemeinde Langenwang an unserem Turnier teilgenommen haben. Zudem ist es uns gelungen, auch über die Ortsgrenzen hinweg, Mannschaften für unser Turnier zu begeistern“, so RFJ-Bezirksobmann Philipp Könighofer.